Die Interessen der Naturwacht werden durch die Landesleitung vertreten. Die Landesleitung führt die laufenden Geschäfte, verwaltet das Vereinsvermögen, erstellt den jährlichen Rechnungsabschluss und erstattet einen Tätigkeitsbericht. Die Landesleitung setzt sich aus dem Landesleiter und 3 weiteren Mitgliedern sowie 2 Fachbeiräten zusammen.

v. li. n. re.: Brigitte Hellmair, Gaby Kraft, Nina Kräutler-Ferrari, Edmund Hartmann, Max Hartmann, Marion Eckert-Krause

Edmund Hartmann
Edmund HartmannVorstandsmitglied
Landesleiter

E edm.hartmann@hotmail.com
T 0664 88 67 3022

Ich freue mich mit meiner Arbeit in der Landesleitung einen kleinen Beitrag für den Erhalt und die Wahrung des Lebensraum Natur leisten zu können.
Marion Eckert-Krause
Marion Eckert-KrauseVorstandsmitglied
Landesleiterin Stv.

E mek@eckertkrause.com
T 0650 851 79 93

Gemeinsam mit meinen Vorstandskolleg:innen und unseren engagierten Mitgliedern möchte ich für den Erhalt, die Pflege und wo immer möglich den Ausbau von Schutzgebieten, als Teil unserer Lebensgrundlage, sorgen. Menschen die Zusammenhänge und den Sinn von Naturschutz näherbringen und attraktive Angebote schnüren, um mehr Menschen für die Naturwacht zu begeistern.
Gaby Kraft
Gaby KraftVorstandsmitglied
Schriftführerin, Bekleidungsreferentin

E gabriele.kraft@dornbirn.at
T 0664 22 125 02

„just do it!“ Ich freue mich auf die Arbeit in der Landesleitung der Naturwacht.
Brigitte Hellmair
Brigitte HellmairVorstandsmitglied
Kassierin

E brigitte.hellmair@vorarlberg.at
T 0699 19 060 232

Bei der Naturwacht bin ich seit 2018. Ich habe mich dazu entschlossen, weil immer mehr Leute sorg- und rücksichtslos mit der Natur umgehen und es wichtig ist, dass diesbezüglich verständlich aufgeklärt wird.
Max Hartmann
Max HartmannFachbeiratsmitglied
Archiv

E max@hartmann-kumma.at
T 0664 41 38 860

Ich freue mich auf die Arbeit im Team der Landesleitung und möchte aktiv einem Beitrag am Erhalt unserer Naturlandschaft beitragen und mein Wissen als Techniker einbringen.
Nina Kräutler-Ferrari
Nina Kräutler-FerrariFachbeiratsmitglied
Homepage, Öffentlichkeitsarbeit

E nina.kraeutler-ferrari@stadtwerke-feldkirch.at
T 0664 13 62 375

Ich arbeite im erweiterten Vorstand, weil ich einen Beitrag dazu leisten möchte, dass die Naturwacht den eingeschlagenen Weg weiter fortsetzen kann und weil ich möchte, dass der Bestand der Naturwacht gesichert ist. Darüber hinaus bieten die nächsten drei Jahre für den Verein viel Entwicklungspotential in die verschiedensten Richtungen.