Die Umwelt- und Naturschutzorganisationen – Alpenverein Vorarlberg, BIO AUSTRIA Vorarlberg, Bodenfreiheit, CIPRA Lab, Inatura, Klimabündnis Vorarlberg, Naturschutzbund Vorarlberg, Naturwacht, Obst- und Gartenkultur Vorarlberg und Südwind Vorarlberg – haben sich zu dem Dachverband „Haus am Katzenturm“ zusammengeschlossen und am 16. Juni ihr Haus in der Herrengasse 14 in Feldkirch eröffnet.
Nach intensiver Vorbereitung durch die Beteiligten im Haus am Katzenturm und gemeinsam mit unserem Vorstand und teilnehmenden Mitgliedern aus verschiedenen Ortsgruppen, ging die Eröffnung unserer neuen Geschäftsstelle in Feldkirch über die Bühne.
Stärkung der Zusammenarbeit
In dem historischen Gebäude in Feldkirch sitzen jetzt gleich zehn Vereine, die sich auf die eine oder andere Weise dem Naturschutz verschrieben haben. Wir alle erhoffen uns dadurch eine stärkere Zusammenarbeit und wirkungsvolle Projekte. Anliegen des Umwelt- und Naturschutzes, der biologischen Landwirtschaft und der nachhaltigen Entwicklung sollen hier vertreten werden.