Hallo ihr fleissigen Helfer, NaturSamstagler & Naturwacht-Kollegen,
in den kommenden 2 Wochen hätten wir 3 Pflegeeinsätze im Programm.
Nächsten Freitag, den 12.04.24 würden wir die kaputten Brutflosse im Entenbad (Rheinholz) zerlegen bzw. restaurieren. Eines wurde komplett zerstört und wäre als Ersatzteillager für das zweite gedacht. Hier könnten wir handwerklich geschickte und kräftige Leute dringend brauchen. Treffpunkt wäre um 14 Uhr beim Parkplatz Rheinholz (Gaissau).
Am Samstag, den 13.04.24 wäre Nachschub für Nistmaterial unserer Flussseeschwalben zu holen. Am Rohrspitzufer liegen haufenweise Muschelschalen, die sich hervorragend als Grundlage eignen. Da der Weg zu den Muscheln unwegsam ist und wir nicht direkt mit dem Hänger hinfahren können, sondern sie mit Wannen/Eimern ein Stück transportieren müssen, wären auch hier kräftige Hände sehr willkommen. Treffpunkt hierfür wäre um 10 Uhr beim Parkplatz Glashaus am Rohrspitz.
Dann am Freitag darauf, der 19.04.24 würden wir die Brutflosse in der Lagune instandsetzen. Pflanzenaufwuchs entfernen, kleinere Reparaturarbeiten und natürlich die gesammelten Muscheln auf den Flossen verteilen. Dann dürfen die Flussseeschwalben auch endlich einziehen.
Wir würden um 13 Uhr vom Parkplatz zur Lagune starten.
-> Zwecks Organisation der Verpflegung und Transportmöglichkeiten bitte ich um kurze Anmeldung per Mail ursula.schelling@rheindelta.org oder sms/whatsapp/signal unter 06507530014.